Tag der offenen Tür im Naturschutzzentrum Groitzsch

Foto: Rosemarie Götze
Foto: Rosemarie Götze

25. Juni 2022 – Zum Tag der offenen Tür freute sich das Naturschutzzentrum wieder über zahlreiche Besucher. Endlich ohne Coronabestimmungen und bei schönstem Wetter genossen rund hundert Personen die verschiedenen Angebote und konnten sich über viele wissenswerte Themen informieren. So bekamen sie kleine Einblicke in die Welt der Amphibien, zum Vogel des Jahres und vieles mehr.

Familie Günther bereicherte uns dieses Mal mit Kräutertees aus eigener Herstellung und Aquarellen von Claudius Günther. Ingo Thienemann zeigte den Besuchern bei einem Spaziergang durch den Garten, wie einfach es sein kann, einen ökologischen, naturnahen und insektenfreundlichen Garten anzulegen.

Wärend sich die Großen bei Kaffee und Kuchen in unserem "Grünen Klassenzimmer" entspannen konnten, durften die Kleinen auf dem Pferd reiten, sich im Wollespinnen üben oder sich bei einem Rätsel mit anschließender Verlosung vergnügen.

Vielen Dank an Rosemarie Götze für die schönen Fotos und danke an alle fleißigen Helfer. Sylva Thienemanns Fazit: "Es war ein gelungender Nachmittag für Groß und Klein."