RG Südraum LeipzigAktuelles

Pilzwanderung im Pegauer Wasserwald im Oktober 2019

Foto: Christina Fischer
×
Foto: Christina Fischer

27 Besucher fanden sich zur 4. geführten Pilzwanderung ein. Mit Parken am Ende des Herrenweges

Wurde es langsam eng.

Durch den Pegauer Wasserwald soll es heute gehen. Ein kleines Wäldchen, das früher zu dem dort

ansässigen Wasserwerk gehörte und in dem sich auch noch Brunnen im Wald befinden.

Ein naturbelassener Wald am Rande von Pegau.

Nach einer kurzen Einleitung durch Herrn Jobst, den Pilzberater, ging es los.

Und Pilze wurden reichlich gefunden von den Pilzsammlern. Körbeweise waren es am Ende.

Herr Jobst hatte richtig viel zu bestimmen und Fragen zu beantworten.

Nicht alle Pilze waren zum Verzehr bestimmt. Aber es sollten ALLE Pilze zur Bestimmung gesammelt

werden. Doch die eine oder andere Pfanne voll wurde es.

Es war hochinteressant und lehrreich. Im nächsten Jahr wieder.


Mitglied werden!
Werde aktiv für Mensch und Natur!

Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.