NABU-Werbeteam in der Region um Frohburg unterwegs

NABU-Werbeteam in der Frohburger Region: Ricarda Georgi, Max Schöne, Sören Roeßler (oben), René Gewalt, Patricia Pink, Julia Großer – Foto: NABU Sachsen

Für die Umsetzung seiner vielfältigen Projekte im Natur- und Artenschutz braucht der NABU Sachsen landesweit dringend Unterstützung. Seit Mitte Oktober ist das NABU-Werbeteam in der Region um Frohburg, um neue Mitglieder für den NABU zu gewinnen. Gesucht werden auch hier Unterstützerinnen und Unterstützer für den NABU – sowohl Aktive als auch Fördermitglieder für regionale Projekte.

Die NABU-Werbeteams informieren für mehrere Wochen über Aktivitäten des NABU und machen Lust auf Natur, nicht nur vor der eigenen Haustür. Wer den NABU in der Region unterstützen möchte, kann das als aktives oder passives Mitglied tun. Die Mitgliedschaft im NABU ermöglicht beispielsweise freien Eintritt bei zahlreichen NABU-Veranstaltungen und in NABU-Naturschutzstationen deutschlandweit.

Die NABU-Werbeteams sind an ihren blauen Jacken mit NABU-Logo erkennbar. Jedes Team-Mitglied besitzt einen entsprechenden Werber-Ausweis. Bargeld wird nicht entgegengenommen. Bürger, die Fragen zur Aktion haben, können gern in der NABU-Landesgeschäftsstelle in Leipzig anrufen, Telefon: 0341 337415-0.